top of page

Der Rock Pool auf Mahe - sehenswert?

  • 2pineappleonwheels
  • 30. Dez. 2023
  • 2 Min. Lesezeit

Die Natur ist echt hinreissend. Ein natürlicher Pool mitten in einem Felsen, bis zu 3 Meter tief, einfach krass! Wir haben den Ausflug dorthin extrem genossen und waren auch fast eine Stunde alleine beim Pool und haben die Aussicht auf das raue Meer und die Felsen genossen. Der Pool selber war jedoch nicht so blau wie auf manchen Instafotos. Der war eher schwarzlich und wir hatten nicht wirklich so das Drängen darin zu baden (Dürfte man glaube ich auch nicht). Daher erwartet nicht zu viel von der Farbe. Da der Pool zudem sehr tief ist sieht man auch nicht wirklich viel oder klar. Ich weiss nicht ob die Sonneneinstrahlung was ändert - falls das jemand erlebt hat dann lasst gerne eure Kommentare hier auf der Seite..


Ob er sehenswert ist? Ich würde sagen, wenn du genügend Zeit hast auf Mahe dann besuche den Pool. Alleine schon die kleine Wanderung dorthin ist ein Abenteuer und zeigt eine wilde Seite der Seychellen. Falls du wenig Zeit hast würde ich den Pool skippen - es sei denn du hast genug von schönen Stränden und möchtest ein bisschen Aktion - dann nimm die Wanderung unter die Füsse.


Ein echt wichtiger Hinweis zum Rock Pool gleich am Anfang - bitte achte darauf, dass du bei Ebbe dort ankommst. Denn der Abstand zwischen dem Meer und dem Pool ist nicht so gross und die Wellen spülen manchmal in den Pool, zudem ist das Meer dort sehr rau. So gab es schon einige lebensgefährliche Situationen dort.


Aber dich interessiert nun wahrscheinlich eher wie du dorthin findest?

Mit dem Auto fährst du bis zur Anse Takamaka, fast bis zum Hotel „Chez Batista“ kurz davor hat es einige kleine Palmen und Parkmöglichkeiten. Genau hier findest du auch das erste grosse Schild zum Eingang der Wanderung.



Hier startest du also. Der Weg führt dich zuerst über eine Art Privatgrundstück, hier ist der Weg aber jeweils sehr gross angeschrieben und dann schon schnell einmal in den schönen Urwald hinein. Dort riecht es schon richtig schön nach Wald und tüpig wird es dann schon auch beim Laufen. ;-) Hier folgst du nun immer den weissen Punkten und Pfeilen. Es ist eigentlich immer recht gut erkennbar, wir hatten aber ca. nach 10 Min. einmal kurz Mühe den nächsten Wegweiser zu finden aber wird habens geschafft. Dort mussten wir kurz durch etwas hochgewachsenes Gras laufen - der Weg war aber immer erkennbar. Sobald du wirklich Mühe hast den Weg zu laufen also richtig viel Grünzeug wegräumen oder extrem klettern musst bist du wohl falsch. Und ich würde nochmals zurück zur letzten Stelle wo der Weg klar war. (letzter weisse Punkt). Sobald du dann die extra hingestellten Leitern erreichst, weisst du, dass du richtig bist.




Fast am Ziel ist der Rock Pool nicht ersichtlich, ganz oben von den Felsplatten steht noch ein Hinweisschild zum Rock Pool und du findest nochmals einen grossen weissen Pfeil, welcher dir die Richtung zeigt. Und dann hast du es endlich geschafft! Der Rock Pool ist in Sicht! Spannend was die Natur einfach alles erschaffen hat.


ree


Tipp:

Die Wanderung zum Rock Pool führt meistens durch einen Wald und über ein paar Felspartien und an einem Ort muss man sogar zwei Leitern benutzen. Teilweise hat es ziemlich grosse Wurzeln und kann rutschig sein, daher würden wir Sneakers/Trekkingschuhe empfehlen.


Kommentare


bottom of page